Babysocken Zickzack

Die Enkeljungen brauchen neue Söckchen. Das hört Oma Nette gern. Denn Babysocken sind schnell gestrickt. Und grundsätzlich liebe ich es, Dinge zu stricken, die einen Nutzen haben. Bei Babysachen ist es so, dass sie hauptsächlich den Müttern gefallen müssen. Daher wähle ich das Zickzackmuster, da bin ich mir sehr sicher, dass es die Enkelmamas gut finden.

Zwei Paar Babysocken gehen als Geschenk nach Österreich, zu einer anderen lieben Oma, die neulich auch zwei Enkelbuben bekommen hat. Ich hoffe, die Söckchen machen deutlich, dass auch wir uns über deren Enkel freuen.

 



Anleitung:

Nadelstärke 2,0

gestrickt mit Drops Fabel Sockenwolle

Bündchen, Farbe gelb: 20 Reihen, eins links, eins rechts verschränkt

Danach auf blau wechseln, 4 weitere zusätzliche Maschen aufnehmen, Maschen Anzahl gesamt 24.
Mit hellgrau und blau im Zickzackmuster weiter arbeiten.
Shadow-Wrap-Ferse stricken, 8-8-8
3 Reihen Zickzack Bund, 4 Reihen Zickzack Fuß
eine Reihe blau drüber stricken
Spitze in jeder Reihe abnehmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sockengrößen Baby (Sonntag, 02 Dezember 2018 07:47)

    Hallo Annette,
    auf der Suche nach Babysocken hat mich die Suchmaschine auf deine Seite geführt. Mir gefallen deine gestrickten Socken, insbesondere die Zickzack Babysocken supergut! Dazu kommt auch noch, dass deine Seite sehr aufgeräumt und stilvoll gestaltet ist. Noch ein Kompliment dafür! Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute.

    Jo
    https://kindergroessen.info/babygroessen/sockengroessen-baby/